· 

Friesenheim - Putzete der Handballer mit Feuereifer

Überwältigende Beteiligung bei der Friesenheim Putzete 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Die Einladung von Tanja Eichner an uns Pressevertreter haben wir natürlich sehr gerne angenommen. Die Jugendleiterin des TV Friesenheim - Abteilung Handball hatte angekündigt, dass gut und gerne 100 Mitglieder, überwiegend Kid´s, an der großen Putzaktion am Samstag zusammen kommen werden, um in Friesenheim alles aufzulesen, was wir, oft gedankenlos, in den Gassen, Straßen und Wegen hinterlassen. 

 

Pünktlich um 11 Uhr ging es vor der Sporthalle los, nachdem sich die Hundertschaft in kleine Gruppen aufgeteilt hatten.

 

Mit Bollerwagen, jeder Menge Eimern und Greifzangen bewaffnet gingen die Kleinen voraus und die Eltern hinterher, ging es den Kippen, Maultäschle, Taschentüchern, Plastiktüten, und vielem mehr an den Kragen. Bewundernswert sicherlich der Feuereifer der Kinder in ihren oft viel zu großen Schutzwesten. Bilder die in Erinnerung bleiben in der Family des TV Friesenheim. 

 

Alles in Allem eine gelungene Aktion. die, wie so vieles, erstmals wieder nach Pandemiezeiten durchgeführt wurden. Die Aktion wird sicher im kommenden Jahr eine Wiederholung finden.  Viel Spaß mit der Bilderserie, die noch ergänzt wird.

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<< hier klicken.

Hinweis / Vorschau