· 

Mit Gartenschlauch schlimmeres verhindert

Ein Gartenschlauch kann Gold wert sein 

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Glücklicherweise war in Oberschopfheim ein Gartenschlauch greifbar, als es auf einer Terrasse zu flackern begann. 

 

Quelle Polizeibericht, PD Offenburg von Heute 

 

Friesenheim, Oberschopfheim (ots)

 

Ein Brand bei einem Anwesen in der Aubergstraße rief am Donnerstag Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Polizeireviers Lahr auf den Plan. Beim Eintreffen kurz nach 16 Uhr war das Feuer bereits von dem Bewohner mittels Gartenschlauch selbständig gelöscht worden. Offenbar setzte ein auf der Terrasse benutzter Gasbrenner eine Jalousie sowie Gartenstühle in Brand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Quelle Feuerwehr Friesenheim, Facebook: 

📣 EINSATZ Nr. 17/2023
📅09.03.2023 um 16:07 Uhr
📟Brand 3.1, Gebäudebrand
🚒Fri/Osh B-Dienst Tag
Osh Zug Tag
Fri FüTr Tag
Ofg 1/33
RTW
ℹ️ Einsatzlage:
Brand von Gartenmöbeln unter einem Vordach. Feuer bereits durch Bewohner gelöscht.
🔴 Maßnahmen: Brandstelle mit Wärmebildkamera kontrolliert, gekühlt und an Polizei übergeben.