· 

Friesenheims Schüler gewinnen Landesfinale souverän

Friesenheims Schüler gewinnen landesfinale - Jugend trainiert für olympia

Friesenheimer Schulturner Sieger im Landesfinale

von Walter Holtfoth Text & Bild Realschule & Werkrealschule Friesenheim 

 

Eine Tolle Nachricht hat uns das Schulsekretariat  der Realschule & Werkrealschule Friesenheim heute zukommen lassen.

Natürlich schließt sich Friesenheim Aktuell allen Glückwünschen an. Gut gemacht ! 

 

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Schömberg erturnten sich die Jungs der Realschule & Werkrealschule in Friesenheim den ersten Platz. Nach einem souveränen Durchmarsch vom Kreisentscheid bis zum Landesfinale behielten die Friesenheimer am Ende die meisten Nerven. Die Konkurrenz aus den anderen drei Regierungsbezirken Tübingen, Karlsruhe und Stuttgart hatten sich mit starken Teams qualifiziert.

 

Traumnote 15 von 15 möglichen Punkten

 

Die Leistung an den Geräten Boden, Sprung und Reck waren recht ausgeglichen. Den großen Qualitätsunterschied konnte man am Barren erkennen. Mit der Traumnote 15 von 15 Punkten konnten Adian und Gabriel Risto die Kampfrichter ins Staunen versetzen. Perikles Weber, Dayn Böttcher und Julian Hess präsentierten sich mit sehr sicheren und sauberen Übungen.

 

Voller Stolz traten die Jungs mit ihrem Trainer – Lehrer Manuel Ludwig – sowie dem Co-Trainer Henrik Döring den Heimweg an.

 

Vorne von links: Dayn Böttcher, Adian Risto, Perikles Weber und Gabriel Risto

Hinten von links: Schülermentor Henrik Döring, Julian Hess und Sportlehrer Manuel Ludwig