· 

Ruhestand - Abschied vom Rathaus

Bild von links: Rainer Amann, Lidia Idt, Elfriede Hurst, Andrea Drescher, Ortsvorsteher Michael Jäckle, Marita Böhm, Bürgermeister Erik Weide.

Abschied - aus dem rathaus in den ruhestand

von Walter Holtfoth, Text & Bildquelle: Rathaus Friesenheim Pressestelle 

 

Zurückblicken und Abschied nehmen hieß es dieser Tage auf der Gemeindeverwaltung. 

 

Diese teilte uns in einer Pressemitteilung mit: 

 

Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen Elfriede Hurst, Marita Böhm sowie Lidia Idt von Bürgermeister Erik Weide verabschiedet. Eine besondere Verabschiedung galt Andrea Drescher, die über 40 Jahre bei der Gemeinde Friesenheim beschäftigt war.

 

Andrea Drescher - 40 Jahre im Dienst der Gemeinde besonderes Lob vom Bürgermeister

 

Von 1978 bis 2022 war Andrea Drescher im Rathaus Friesenheim beschäftigt. Sogar ihre Ausbildung hat sie schon in Friesenheim absolviert. Bis zum Schluss war sie als Personalamtsleiterin mit sämtlichen Personalangelegenheiten bestens vertraut. „Wenn ich eine Frage rund um das Thema Personal hatte, so wusste Frau Drescher die richtige Antwort“, sagte Bürgermeister Erik Weide über seine langjährige Mitarbeiterin. Er dankte ihr für ihr überdurchschnittliches Maß an Engagement und wünschte ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

 

Elfriede Hurst war Erzieherin im Jugendbüro und seit 2001 bei der Gemeinde Friesenheim beschäftigt. Marita Böhm und Lidia Idt waren ebenfalls beide ca. 20 Jahre als Reinemachefrauen in Friesenheim tätig.

 

Als Dank und Zeichen der Anerkennung erhielten die scheidenden Mitarbeiterinnen kleine Präsente und Blumen von Bürgermeister Erik Weide sowie dem Personalratsvorsitzenden Rainer Amann.

 

Mehr Friesenheim und drumrum wie immer im Blog: <<hier klicken !