· 

Junger Raser mit viel Glück im Unglück

Raserei - der Polizeibericht zum Unfall mit vier Fahrzeugen

von Walter Holtfoth, Text, Foto Privat

 

Es muss schon ordentlich gerummst haben in der vergangenen Nacht. Mit Blick auf das Alter des Fahrers und der Beteiligten ist beim Verfasser nur Kopfschütteln angesagt. Auch über die Tatsache, dass es immer noch Gemeinderatsmitglieder gibt, die sich mit meist lapidaren Erklärungen gegen einen stationären Blitzer im Eingangsbereich aussprechen. Glücklicherweise ist niemand wirklich schwer verletzt worden.

 

Die Polizei gibt das Ergebnis des Unfallgeschehens in ihrem Pressebericht wieder: 

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg, Presseinformation von heute 14.04. 8:37 Uhr 

 

Friesenheim 

 

Ein 18-jähriger VW-Fahrer war am frühen Freitagmorgen auf der Adlerstraße unterwegs. Kurz nach 3 Uhr fuhr der Fahrzeuglenker offenbar auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts gegen eine Verkehrsinsel, steuerte gegen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen am Gehweg gepflanzten Baum und fuhr auf einen geparkten Peugeot auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen gegen ein davor stehendes Verkehrszeichen geschoben. Weiterhin touchierte der Unfallverursacher mit seiner rechten Fahrzeugseite eine Hauswand und prallte auf einen geparkten Ford.

 

In Folge wurde der Ford auf einen davor geparkten Toyota geschoben. Von den vier Insassen im VW wurde der Fahrer sowie ein 17 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Zwei weitere Beifahrer im Alter von 18 und 19 Jahren blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den vier Fahrzeugen wird auf etwa 26.000 Euro beziffert. Der entstandene Schaden an Hauswand, Verkehrsinsel und Verkehrszeichen kann noch nicht beziffert werden. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

mehr Friesenheim und drumrum im Blog<<<hier klicken!

 

Voranzeige: vergünstigte Tickets ohne Vorverkaufs- und Systemgebühren bei Friesenheimer Schreibwaren