· 

Oberweiers E - Jugend stürmt den Betze in Kaiserslautern

Oberweiers e- Jugend stürmt den Betze

von Walter Holtfoth 

Das war mit Sicherheit ein wirkliches Fußballfest für Kids und Eltern. Ich erinnere mich spontan an einen ähnlichen Spielbesuch mit der D Jugend meines SV Grafenhausen im St. Jakob Stadion in Basel. Dort trafen im UEFA Cup Endspiel Fortuna Düsseldorf und der FC Barcelona aufeinander ... OK.. Lange Lange her. Jedoch das ist Aktive und Gelungene Jugendarbeit, Kompliment nach Oberweier 

 

Der Bericht zum Betze Besuch und das Foto kommt aus dem Rechner von Mirco Schaub 

 

Die E-Jugend der SG Oberweier auf dem Betzenberg in Kaiserslautern

 

Am vergangenen Samstag machten sich 26 Kinder der SG Oberweier und deren Eltern auf den Weg nach Kaiserslautern zum Spiel gegen den Hamburger SV! Nach einer kurzweiligen Fahrt mit dem Bus, gefahren von einem ehemaligen Oberweirer Harald Haaser, und einer persönlichen Videobotschaft des Kaiserslauterner Trainers Dirk Schuster, kam die Gruppe um die Mittagszeit in Kaiserslauterns Altstadt an.

 

Nach einem pfälzischen Mittagessen im ältesten Fachwerkhaus der Stadt ging es weiter in den Fanshop. Voll ausgestattet mit FCK- Fanartikeln ging es dann zu Fuß auf den höchsten Fußballberg Deutschlands, den Betzenberg! Oben angekommen hatten wir die Möglichkeit, das FCK- Museum zu besichtigen! Dort stand die Geschichte des traditionellen Vereins, insbesondere deren von Fritz Walter, im Mittelpunkt.

 

Nachdem alle einen ersten Eindruck vom FCK gewonnen hatten, ging es dann zu den Plätzen im Stadion. Die Stimmung im ausverkauften Stadion war famos. Natürlich haben da auch die Jungs der SG Jugend beigetragen. Diese kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Nach einer einzigartigen Choreografie und einem tollen Fußballspiel, welches mit einem 2:0 Sieg für den FCK ausging, trat die SG Mannschaft müde, aber glücklich und zufrieden die Heimreise an.

 

Mitten in der Nacht in Oberweier angekommen, waren sich alle 57 Teilnehmer einig, dass dieser Ausflug mehr als gelungen war und immer in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Teilnehmern, Sponsoren und insbesondere dem Jugendtrainer Marcel Kreischer, der das ganze ins Leben gerufen und organisiert hat!

 

Voranzeige: ein großartiges Konzerteeignis am 29. April in der Sternenberghalle: