· 

Slalomtraining Rösslegasse & Weiertsfeld

Slalomstrecken Rösslegasse und Weiertsfeld

Wer bietet ein professionelles Slalomtraining an ? 

von Walter Holtfoth Text  / Grafik Barbara Eckholdt Pixelio

 

Wenn´s schnell gehen muss in Richtung Aldi 

 

Immer beliebter für Menschen auf der Flucht oder mit zunehmendem Zeitdruck sind die Lieblingsabkürzungen in Friesenheim. Es ist tatsächlich angeraten dort vor Ort für manche Zeitgenossen und Zeitgenossinnen ein Fahrsicherheitstraining zu veranstalten. 

 

Denn nein, es ist nicht höflich, wenn versucht wird doch noch schnell um die Bäume oder parkenden Autos zu huschen, denn der entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte bleibt dann ja eh, mangels Alternative, zwangsläufig stehen. 

"Arschloch" 

 

Das dachte sich wohl heute Vormittag die Fahrerin eines rostfarbenen VW Touran die wohl schnell, von der Hauptstraße her kommend mit ihrer älteren Begleiterin in Richtung Discounter rattern musste. Sie schien wohl wenig Zeit zu haben und wollte unbedingt noch zu überholen geparkter Fahrzeuge ansetzen. Sie unterschätzte mich wohl in meinem gemütlichen, aber breiten, entgegenkommenden Omega. 

 

Die etwas kitzlige Begegnung, wäre keiner Rede wert, kommt oft vor und ist meist von gegenseitiger Rücksicht geprägt aber nicht immer wie in meinigem Fall. Ich wurde notgedrungen gezwungen zu halten. Das gute Mädel ( ich schätze um die 60 + ) aber auch. 

 

Wie gesagt, ich würde kein Wort darüber verlieren, hätte ich nicht dass mir entgegen gebrachte lauter Zauberwort "Arschloch" von ihren Lippen beim mir zugewandten Blick ablesen können. Später konnte ich noch beobachten, wie sie offensichtlich vom Einkauf zurück wild fuchtelnd in das Weiertfeld abbiegen wollte. Wild fuchtelnd und offensichtlich fluchend, weil ihr der Gegenverkehr irgendwie zu langsam entgegen gekommen ist. 

 

Mein Fazit, sie muss auf der Flucht gewesen sein, oder das Essen auf dem Herd vergessen haben. Ich habe die Nummer notiert werde aber der Sache außer diesem Artikel nichts mehr folgen lassen. Vielleicht liest sie ihn ja, in Friesenheim weiß so ziemlich jeder wo mein Haus wohnt und ich bin einem Fläschle Friesenheimer Spätburgunder nicht abgeneigt. Die Nummer ? die begann mit OG - und dann mit einem C  :-) 

 

Nebenbei, unser Verkehrspolizist sollte sich den ruhenden Verkehr im Bereich Kreuzung Rößle / Engelgasse mal genauer ansehen

 

Voranzeige: 

Träumen, Mitsingen, Feiern  - Das Konzert !  Vergünstigte Tickets ohne Gebühren bei Friesenheimer Schreibwaren