· 

Glasfaser kommt - Kampagne erfolgreich

Deutsche Glasfaser meldet Erfolg ihrer Kampagne

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Erfreuliche News kommen aus dem Hause "Deutsche Glasfaser" in Form einer Pressemitteilung der Gemeinde.

 

Beim Start der groß angelegten Werbekampagne für die Nachfragebündelung, die nicht mehr und nicht weniger war als eine clevere Verkaufsstrategie, gab es durchaus auch verhaltene Stimmen. Gezweifelt wurde am Ergebnis, ob es im Kernort tatsächlich zu den erforderlichen 33 % an Verträgen kommen wird. 

 

36 Monate Bau & Planungsphase 

 

Nun sei der Coup gelungen und es ginge in großen Schritten an die Realisierungsmaßnahmen. Noch braucht es allerdings etwas Geduld, denn bis Abschluss der Maßnahmen sollen laut Deutscher Glasfaser noch 36 Monate vergehen.

 

Wie alle Informationen über die Platzierung des Unternehmens, kommt auch die Erfolgsmeldung aus dem Friesenheimer Rathaus.

 

In der Pressemitteilung heißt es heute dazu:

 

Erfolgreiche Nachfragebündelung - Glasfaserausbau erfolgt durch die Deutsche Glasfaser

 

Zum Stichtag 30. April 2023 haben mehr als 33 % der Friesenheimer Haushalte einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser unterzeichnet. Somit wurde die erforderliche Quote erreicht und die Deutsche Glasfaser baut eigenwirtschaftlich das Glasfasernetz in der Gesamtgemeinde aus.

 

Im nächsten Schritt erfolgt die Planung der Bauarbeiten, angefangen mit der Festlegung des Standortes für den Glasfaserhauptverteiler. Private Begehungen und die Trassenplanung werden ebenfalls erfolgen. Anschließend beginnen die Tiefbauarbeiten und die Verlegung der FTTH-Glasfaserleitungen. Die Deutsche Glasfaser rechnet mit 36 Monaten, bis das gesamte Glasfasernetz in der Gemeinde ausgebaut ist.

 

Kampagnenzeitraum bis zum 15. Mai  verlängert

 

Die Deutsche Glasfaser verlängert den Zeitraum für Vertragsabschlüsse zu den bisherigen Konditionen noch bis zum 15. Mai. Terminvereinbarungen können unter 02861/8133410 vereinbart werden. Ab sofort schließen die Servicepunkte in der Gemeinde Friesenheim.

 

Die Bau-Hotline beantwortet Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861/89060940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

 

Weitere Informationen über Deutsche Glasfaser erhalten Sie auf deren Website.

 

Deutsche Glasfaser in Friesenheim<<<<hier klicken