· 

Ein Dank an unsere Einsatzkräfte und eine Erklärung

Rückblick Brand im Krone Dachstuhl - Verschnaufpause

Ein bissel Information in eigener Sache 

 

von Walter Holtfoth Text und Bilder

 

Sie leisten erstaunlich und unermüdlich Großes im Einsatz für uns alle und das, wie gestern in der Adlerstraße bei drückender Schwüle in voller Montur. Wir können den Einsatzkräften unserer freiwilligen Feuerwehr, der DRK Bereitschaft und der DLRG gar nicht genug dankbar für ihr Engagement zum Wohle Friesenheims Bürgern sein. 

 

In letzter Zeit wurde ich hin und wieder darauf angesprochen, warum hier auf Friesenheim Aktuell kaum noch Informationen über die Einsätze unser Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zeitnah veröffentlicht werden. 

 

Gerne gebe ich Euch / Ihnen meine Sicht der Dinge wieder. Als ich noch in der Hauptstraße ( Winterseite) wohnte, war ich tatsächlich sehr nah am Alarm Geschehen dran, zumindest wenn die Einsätze mit Sondersignal Einsatz an mir vorbei gebraust sind. 

 

Das Böldele und die herrliche Ruhe - wenn nicht gerade ein Presslufthammer auf Baustellen dröhnt :-) 

 

Dieser Blog hatte die Möglichkeit sehr schnell die meisten Informationen zu liefern, noch bevor ein Rundfunksender oder die Tagespresse berichten konnte. Der Zeitvorteil wurde auch geschaffen, durch präzise Auskünfte über das Was, Wo, und Warum eines Feuerwehreinsatzes. 

 

Inzwischen ist dies allerdings nicht mehr möglich. Zum einen bekomme ich hier im lauschigen Böldele die Martinshörner, wenn überhaupt nur noch mit, wenn es in Richtung Schuttern geht, oder direkt in der der Adlerstraße zum Einsatz kommt. Nachfragen bei den altbekannten Quellen führen aus welchen Gründen auch immer, auch oft ins Leere. 

 

Das ist zwar bedauerlich aber nicht wirklich schlimm, denn ich warte gerne bis die Einsatzprotokolle auf den Facebookseiten der Feuerwehr Abteilungen veröffentlicht sind, oder der Bericht des Polizeipräsidiums vorliegt. 

 

Ich denke, damit können wir alle ganz gut leben :-) 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog<<<< hier klicken