· 

Einbrecher in Oberweier - Vandalismus auf der Eselshalde

In Oberweier waren Einbrecher erfolgreich unterwegs 

von Walter Holtfoth Text, Foto Symbolbild Pixelio

 

Vandalismus an der Himmelsliege konnten wir heute einer Pressemitteilung der Gemeinde Friesenheim entnehmen. Dort wurde versucht, die kürzlich eingeweihte, handbemalte Liege auf der Eselshalde in Brand zu setzen, die Gemeinde bitte um Hinweise aus der Bevölkerung, der Brandfleck werde beseitigt, heißt es in der Meldung.

 

Heute kam auch eine Nachricht aus Oberweier auf den Tisch

Hier haben Anwohner in der Oberweirer Hauptstraße Schaden genommen. Sie wurden von Einbrechern heimgesucht.

 

 

Herzlichen Dank für den Hinweis ( Name hier bekannt )  und die Warnung an die Bevölkerung. Ein Polizeibericht des PP Offenburg liegt noch nicht vor. 

 

Mehrere Diebstähle aus Kellern und Schöpfen in Oberweier 

 

Am 16.07. kam es im Friesenheimer Ortsteil Oberweier zu mehreren Diebstählen aus Kellern und Schöpfen. Ich bin selbst betroffen, ebenso weitere Anwohner der Oberweierer Hauptstraße. Die Polizei war vor Ort. Zu den Tätern kann ich selbst nichts sagen, da wir es erst mit zeitlichem Versatz bemerkt haben. Teilweise wurde das Diebesgut von den Besitzern in Hecken und Maisfeldern wieder gefunden, bevor es endgültig mitgenommen werden konnte. Erhöhte Aufmerksamkeit in der Bevölkerung ist geboten!

 

mehr aus Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<hier klicken 

 

Voranzeige: