· 

Erik Weide wagt sich nach Schuttern

Der Bürgermeister im Wahlkampf in Schuttern

von Walter Holtfoth  Text und Bild 

 

Er traut sich was, unser (noch) Bürgermeister Erik Weide. Noch deshalb, weil ja bekanntlich im Januar die Wahlen um den Chefposten im Friesenheimer Rathaus stattfinden werden. 

 

Nachdem seine Bürgergespräche in Heiligenzell und Oberweier offensichtlich, wie in der Pressemitteilung zu entnehmen, nicht wirklich durch die Anzahl der Zuhörer überzeugten, geht es nun nach Schuttern. 

 

Alle guten Dinge sind drei und wer die Schutterner Bürgerinnen und Bürger kennt, ahnt, dass der Pfarrsaal am 19. Dezember schon richtig voll werden könnte. 

 

Alleine, wenn alle aus der Kruttenau anwesend sein werden, die ihrem Bürgermeister längst mal deutlich die Meinung sagen würden wollen, wenn sie nur könnten.. Nun haben sie die Möglichkeit dazu. 

 

Ob Erik Weide mit dem Fahrrad kommen wird, ist unbekannt.

 

Gut möglich, dass ich Mäusle spielen werde :-)