· 

Blutprobe, Führerschein weg, Strafanzeige

Von Walter Holtfoth Text, Foto Symbolbild Pixelio 

Quelle Pressemitteilung Polizeipräsidium Offenburg (27.1.)

 

Offensichtlich Glück im Unglück hatten gestern in Friesenheim viele Verkehrsteilnehmer. Die Polizei spricht von einer couragierten Autofahrerin die schlimmeres verhindert habe. 

 

Im Original Bericht des PP Offenburg heißt es : 

 

Am Freitagabend verhinderte eine aufmerksame Autofahrerin vermutlich Schlimmeres, als ihr die auffällige Fahrweise eines Mercedes auffiel. Zunächst hielt der 61-jährige Fahrer des Mercedes in Friesenheim ohne erkennbaren Grund mitten auf der Straße an.

 

Die couragierte Zeugin sprach ihn daraufhin selbst an, wobei sie Alkoholgeruch und eine gewisse Orientierungslosigkeit bemerkte. Aufgrund dieser Feststellungen wählte sie die 110. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Lahr konnten das Fahrzeug samt Fahrer kurze Zeit später einer Kontrolle unterziehen. Der 61-jährige war mit knapp über zwei Promille nicht mehr in der Lage den Pkw sicher zu führen. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben und erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

 

mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<hier klicken!

Veranstaltungshinweis