· 

Der Kasper & das Schlossgespenst

puppenparade bringt spaß für groß und klein in die sternenberghalle

von Walter Holtfoth,  Text & Bildquelle Gemeinde Friesenheim 

 

PuppenParade Ortenau findet in diesem Jahr wieder in Friesenheim stattKauf der Karten ab sofort möglich

 

Die PuppenParade Ortenau startet im Jahr 2024 mit insgesamt wieder zwölf Städten und Gemeinden aus der Ortenau in die neue Theatersaison. Am Mittwoch, 06. März 2024 macht die PuppenParade Ortenau in der Sternenberghalle in Friesenheim Halt.

In zwei Vorstellungen, um 10:30 Uhr und 15:00 Uhr, wird das Handpuppen Theaterstück “Kasper und das kleine Schlossgespenst“ von der Freiburger Puppenbühne aufgeführt. Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

 

Die Karten sind im Bürgerbüro in Friesenheim (Rathaus II) erhältlich.

 

Für Gruppen ab 10 Personen können die Karten zum Preis von 4,00 € pro Person erworben werden. Die reguläre Eintrittskarte für Erwachsene und Kinder kostet 6,00 € pro Person. Programmhefte liegen in den Rathäusern sowie Ortsverwaltungen aus.

Weitere Informationen zur Ortenauer PuppenParade finden Sie unter www.puppenparade.de

 

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an Sebastian Göppert per E-Mail unter sgoeppert@friesenheim.de oder telefonisch unter 07821/6337-202 wenden. 

 

„Kasper und das kleine Schlossgespenst“

 

Auf Burg Eulenfels ereignen sich seltsame Dinge: Der Graf hat plötzlich Geldsorgen und überlegt, die Burg zu verkaufen. Aber keine Sorge, Kasper, sein schlaues Hündchen Bello und die Wahrsagerin Ursula brechen auf, um einen geheimen Schatz zu finden – bewacht von einem lustigen Gespenst. Als ob das nicht genug wäre, taucht auch noch ein frecher Bösewicht auf, der mit allerlei Tricks für Unruhe sorgt. Gemeinsam mit Hilfe der Kinder nimmt die Geschichte allerdings sicher ein gutes Ende

 

 

Voranzeige: