Ein Friesenheimer - Graffiti Begegnung mit "meRu"

Walters Kolumne

Zufallsbegegnung mit " meRu" 

 

Text & Bilder Walter Holtfoth 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder um den See mit Loch in Lahr spazieren um zu testen, wie viele Schritte mir eine Runde für mein Konto bringt.

 

Schon beim Betreten des Geländes entdeckte ich unter der Brücke einen jungen Mann der seelenruhig und gekonnt eine Spraydose führte und sich an der Wand der Unterführung zu schaffen machte. 

 

Nach einer guten Runde mit 2.000 lächerlichen Schritten war dem Geschichtensammler in mir wichtiger beim Künstler stehen zu bleiben. 

 

Einfach mal stehenbleiben 

 

Ich muss ehrlich sagen, dass das stumme Verweilen eine besondere Situation mit sich brachte. Die Frage "derf der des" war schnell vom Tisch, denn natürlich "derf der des" sonst stünde er nicht um 11 Uhr Vormittags an der Wand. Gut eine viertel Stunde hab ich ihm fasziniert zugesehen. Fragen wollte ich ihm in diesem Moment keine stellen, stören auch nicht, so akkurat zog er seine Linien und für mich war es faszinierend beim Entstehen eines überdimensionalen Kunstwerkes dabei zu sein.

 

Ein Friesenheimer ....

 

"Hey, stör ich Dich wenn ich ein paar Bilder mache?" Das gehört dazu. also die Frage natürlich. Das Eis war sehr schnell gebrochen. Der Alte Mann mit dem Hut und der Junge mit der Spraydose kamen ganz gut zurecht miteinander. 

 

Er darf ganz offiziell sprühen, hat auch schon bei der alten Filmpalette mitgemacht, bevor sie abgerissen wurde. Ich hab schnell erkannt, "der Bursch hat was drauf!" Ich musste ihm ein paar Fragen für meinen neuen Job stellen, simpel.. warum woher wohin..

und plötzlich die Antwort auf meine Frage wo er denn her komme: "Aus Friesene"  

 

Alles Klar ? ! Aus Friesene!  Natürlich Klar, dass der "meRu" seinen gebührenden Platz in meinem Blögle erhält.

 

Ich zieh vor so viel Kreativität einfach meinen Hut !