Kita & Grundschulregelbetrieb ab 29. Juni

Auf diese Nachricht haben sicherlich alle Eltern, auch in Friesenheim und den Ortsteilen lange gewartet: Kitas und Grundschulen können den Regelbetrieb ab dem 29. Juli wieder aufnehmen.  

Text Walter Holtfoth / Bildquelle Baden-Württemberg.de 

 

In einer Mitteilung auf der Homepage von Sandra Boser, MdL

ist nachzulesen: 

 

"Ab dem 29.06. kann der Regelbetrieb an den Grundschulen und Kitas wieder starten - es kann aber weiterhin Einschränkungen geben.

 

 

Abstandsregel für Kinder entfällt 

 

Die Abstandsregeln werden für die Kinder aufgehoben und gelten nur noch unter den Erwachsenen.

 

 

Um fehlendes Personal auszugleichen, können an den Kitas die Gruppengrößen erhöht und der Personalschlüssel reduziert werden, auch die Betreuungszeiten können angepasst werden.

 

 

In der Grundschule sollen vor allem die Kernkompetenzen aufgeholt werden und fehlendes Personal durch Betreuungsangebote ausgeglichen werden.

 

 

Die Notbetreuung entfällt zukünftig."

Ab dem 29. Juni sollen Kindertagesstätten, Kindergärten, die Kindertagespflege und Grundschulen wieder den Regelbetrieb aufnehmen. Es wird aber nicht überall so laufen wie vor Beginn der Pandemie. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zur Wiederaufnahme des Kita- und Grundschulbetriebs.....

 

Es gibt aber vieles zu beachten, Antworten und Fragen finden Sie hier : 

 

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-oeffnung-kitas-und-grundschulen-ab-29-juni/?pk_medium=social&pk_campaign=200616_facebook&pk_source=facebook&pk_keyword=faq_kita_gs