Gelegenheit macht Diebe !

Bande macht im Schutz der Dunkelheit Beute

 

von Walter Holtfoth, Bilder Jochen End ( Überwachungskamera ) Walter Holtfoth 

 

Jochen End hat uns gebeten seinen Aufruf auch hier offiziell zu teilen. 

 

Hallo Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Friesenheim, ich möchte euch bitten in nächster Zeit eure Autos Garagen und Haustüren sorgfältig abzuschließen.

 

Letztes Wochenende sind drei Jugendliche in Heiligenzell in mindestens 6 Autos, die nicht verschlosssen waren eingestiegen und haben mehrere unverschlossene Garagen geöffnet sich dort umgesehen und was sie brauchen konnten mitgehen lassen, außerdem wurde ein Roller gestohlen und beschädigt, der 300 Meter weiter wieder gefunden wurde.

 

Sie kennen sich aus, nehmen Wege die nur Insidern bekannt sind, wissen wer einen Hund hat und wer nicht, sind eventuell hier aufgewachsen.

 

Bitte schließt ab, und gebt jegliche Information an die Polizei weiter die helfen kann sie zu stoppen, die müssen mal richtig gebremst werden.

 

Die Polizei in Lahr nimmt Hinweise entgegen, allerdings gehört eine gehörige Portion Vertrauen dazu, seine Fahrzeuge offen stehen zu lassen. Das sollte nicht nur mit Blick auf diese Serie in Heiligenzell vermieden werden. 

 

 

 

Es ist durchaus möglich, dass auch Euer Haus gekennzeichnet wurde, wie das Unsere in der Hauptstraße. 

Oft werden Botschaften auf Fassaden hinterlassen. Hier könnte durchaus die Botschaft lauten: Hunde in jedem Haus.