Der Umzug an einem Wochenende, an dem nichts passierte

Nix, oder nicht viel passiert....

Gebündelt - Die Umzugskolumne !

Text und Foto  Walter Holtfoth 

 

Ein Wochenende an dem tatsächlich, bis auf den gestrigen Alarm für unsere Freunde der Feuerwehr Friesenheim, der sie zu einem Flächenbrand in Schuttern führte nicht wirklich viel passiert ist. 

 

Für mich gab es dennoch "bewegendes"! Ich könnte jetzt schreiben, die Redaktion ist umgezogen, aber so geschwollen muss das nicht sein. 

 

Viel mehr muss es heißen: Wir haben Freitag und Samstag gebündelt und sind nach sechs Jahren an der Friesenheimer Hauptstraße, dem Verkehrsnabel wie wir wissen, raus an den Westrand unserer schönen Gemeinde, ins Böldele gezogen. 

 

Keine Staugeräusche dank Ampelanlage an der Kreuzung, keine aufheulenden Motoren mehr, wenn diese endlich auf Grün umgeschaltet hat. Keine im Anflug auf das Klinikum Lahr rasenden Rettungswagen mehr. Hier draußen wäre ich fast geneigt zu sagen es fehlt ebbis. Aber nein, es fehlt nix, gar nix. 

 

Sicherlich werden sich auch ein paar Nachbarn über den Kerle mit dem Hut und der Kamera wundern aber keine Sorge, daran haben sich alle an der Hauptstraße schnell gewohnt. Auch an meinen Runden mit Noodles werde ich nicht viel ändern. Er soll ruhig mal schnuppern wie es da draußen in der Landwirtschaft duftet. Zwei Mal am Tag, so der Plan bin ich dann aber wieder im nahen Zentrum zu sehen, werd ich morgens in die Rathausfenster blicken, dem Bauhof beim Arbeiten in der Natur zugucken und natürlch wichtige Freunde treffen, beim Beck am Eck oder beim Wasserspiel beim Bolzplatz. 

 

Der Blick ist jetzt frei nach Schuttern gerichtet und die ersten Sonnenuntergänge konnte der rasende Reporter in mir auch schon erhaschen. Der Umzug hatte dank einem wunderbaren Team bestens geklappt, allen die dabei waren und bestens Hand in Hand gearbeitet haben, herzlichen Dank auch an dieser Stelle, auf dieser Seite. 

 

Da wir im Moment auf den Kommandowechsel der Kommunikationsanbieter angewiesen sind, bin ich gerade froh, dass nicht wirklich vieles geschieht. Wie auch immer, die Ohren und Augen bleiben natürlich offen, das ist klar. 

 

Ende Juli gibt es hier dann auch wieder High Speed Internet und die Feuermelder an der Decke bekommen wir dann sicher auch in den Griff :-)