Aufgeflogen in Friesenheim

Ungültige Farherlaubnis 

Beim Betrachten der vielen Fahrzeuge mit vorwiegend südosteuropäischen Kennzeichen im Kernort, kommt hin und wieder die Frage auf, wie denn Zulassungen und Versicherungsschutz kontrollierbar sind. 

Von Walter Holtfoth & Polizeipräsidium Offenburg (Quelle) 

Foto Symbolbild Pixelio 

 

Offensichtlich ist Kontrolle ein Mittel die eine oder andere Frage zu beantworten. 

 

Friesenheim (ots)

Da ein 43-jähriger BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag in Friesenheim mit einer nicht gültigen ausländischen Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs war erwartet ihn nun eine Strafanzeige. Der Autofahrer war einer Streife aufgefallen, da er beim Erkennen des Polizeiautos, erkennbar sein Fahrverhalten von stark beschleunigend auf stark verzögernd veränderte.

Bei der Kontrolle wurde dann der Verstoß gegen die Rechtsvorschriften festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den 43-Jährigen erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.