Alle Lichter brennen in Heiligenzell am Kloster

Viertes Adventsfenster am alten Kloster in Heiligenzell erstrahlt im hellen Schein. 

 

Von Walter Holtfoth, Text und Bilder

 

Mit viel Liebe zum Detail verzierten zum Abschluss der diesjährigen Adventsfenster Aktion, genau so wie Sportverein, Haus und Gartenfreunde, Musikverein die Feuerhexen Heiligenzell am vierten Adventssonntag  das letzte Fenster. 

 

Glück mit dem Wetter hatten die rührigen Initiatoren am Sonntagabend, denn Petrus hatte ein Einsehen und seine Nieselschleusen für eine Stunde geschlossen. 

 

Auch am vierten Sonntag war das Erleuchten pünktlich mit Beginn des Glockenläuten von anhaltendem Applaus der anwesenden Freunde begleitet. Alle mit Masken und alle mit Abstand genossen sichtlich diesen Moment der Stille.

 

Hier und da war Nachdenkliches zu hören. "Schauen wir mal, wie lange das noch so weiter geht und wo das noch hinführen wird." Zustimmung für diese Worte, aus dem Rund der Besucher, bekam Helmut Britsch, der ebenso wie Ortsvorsteherin Brigitta Schrempp an allen Sonntagen anwesend war.