Kroatien Hilfstransport - Bitte keine Kleiderspenden

Aus gegebenem Anlass geben wir gerne die Informationen aus dem kroatischen Erdbebengebiet weiter die uns aus Feuerwehrkreisen übermittelt wurden. 

Von Walter Holtfoth / Foto Christa Nöhren - Pixelio 

 

Die Spendenbereitschaft sei überwältigend, die Retter bitten aber darum, von Kleiderspenden abzusehen, da die Lager derzeit mehr als gut gefüllt sind. 

 

 

 

 

Wenn Kleidung, dann Arbeitskleidung, ansonsten: Lebensmittel als Konserven oder Fertiggerichte und alles rund das Bauen. Schrauben, Nägel, Kabel, Werkzeug,Planen, Decken, Verlägerungskabel, Stromagregate !

 

Hier noch einmal der Aufruf mit allen Informationen der Offenburger Hilfsaktion: 

 

Hilfstransport für das Erdbebengebiet in Kroatien.

 

  1. Die Orte Petrinja und Sisak sind von dem Erdbeben in Kroatien stark betroffen. Über 9000 Häuser wurden beschädigt, viele davon sind unbewohnbar. Die Menschen sind in großer Not.
  2. Darum haben wir uns entschlossen, zu helfen und organisieren einen Hilfstransport in das betroffene Gebiet. Wir haben gestern direkt mit der Feuerwehr in Petrinja telefoniert - sie sind für jede Unterstützung überaus dankbar.
  3. Am meisten benötigt wird Material für den Wiederaufbau wie Schrauben, Nägel, Werkzeug, Fenster, Türen, Elektroinstallationsmaterial, Planen usw. aber auch Campingkocher, Elektro- oder Gasheizgeräte, Zelte, Decken, … Kindersachen und Hygiene-Artikel.

 

Helfen Sie mit!

Sachspenden Annahme vom 11.1. - 15.1. 

Ihre Spenden können im Zeitraum 11.01.2021 bis 15.01.2021 in unserer Sammelstelle in der Heinrich-Hertz-Straße 24, 77656 Offenburg abgegeben werden. Die Sammelstelle ist jeden Tag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

 

Größere Mengen bitten wir Sie unter Telefon 0781 / 72700 oder per Email an info@diebold-logistik.de anzumelden. 

Die Fahrzeuge werden am 18.01.2021 beladen und im Anschluss direkt in das Erdbebengebiet gefahren.

 

 

Vielen Dank an die ersten regionalen Firmen, die sich gestern schon bereit erklärt haben, zu spenden. Wir freuen uns über weitere Unterstützung, jeder kann etwas dazu beitragen!