Gemeinde Friesenheim ab Samstag bei Facebook

Gemeinde Friesenheim positioniert sich auf Facebook

von Walter Holtfoth / Bild Gemeinde Friesenheim

 

Etwa 12 Jahre nachdem sich Facebook gegen Plattformen wie "Wer kennt Wen" oder "StudiVZ" durchgesetzt hat, wird sich die Gemeinde Friesenheim auf der Social Media Plattform mit einer eigenen Seite präsentieren. Die Verwaltung ist als solche in guter Gesellschaft mit Nachbarstädten wie Lahr oder Offenburg.

 

Und wie immer, wenn sich die Verwaltung an ein derartiges Projekt wagt, dann wird mit viel Professionalität investiert. Ein gut gemachter Trailer, also ein eigens produzierter Werbeclip soll dem neugierigen Nutzer und den Medien Lust auf die neue Facebook Seite machen. 

 

Die Gemeinde erhofft sich laut Aussage im Trailer eine Kommunikation im Krisenfall, einen Bürgerdialog, Aktualität und Bürgernähe. Bürgermeister Erik Weide verspricht das, was wir uns alle wünschen: "mehr Transparenz." 

 

Wir heißen die Gemeinde Friesenheim, die auch unter diesem Namen bei Facebook ab Samstag zu finden sein wird, herzlich willkommen und wünschen den Machern einen guten Start, viel Kreativität und Durchhaltevermögen. 

 

Friesenheim Aktuell wünscht sich weiter einen fruchtbaren Dialog, wie er schon seit unserem Start besteht.