Die Arbeit des DRK Friesenheim verdient größten Respekt

DRK Ortsverein leistet wertvolle Arbeit 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Kaum vorstellbar, denn sie sind eigentlich innerorts nicht wirklich wahrzunehmen, es sei denn es gibt mal einen Großeinsatz wie beim Brand des Krone Dachstuhls, oder des Gebäudes in der Hauptstraße, denn dann sind ihre Martinshörner auch zu hören.

 

Es sind die stillen Einsätze, welche die Kameradinnen und Kameraden leisten. 

 

Einsatzbereitschaft verdient Respekt von uns Allen.

 

Seit Ausbruch der Corona Pandemie leisten sie an vorderster Front ihren Dienst. Zunächst als Mobile Testteams und in den Zentren, später als es darum geht Pflegeheime zügig zu impfen in den Mobilen Impfteams. 

 

Ehrenamt,  im besten Sinne und aller Ehren wert !

 

Nicht nur, dass 2020 auf diese Art 2.100  "unsichtbare" Stunden geholfen wurde, nein, alle Helfer verzichteten auf die zuständige Aufwandsentschädigung und ließen diese steuerfrei dem Ortsverein zukommen. 

 

So war das in der Hauptversammlung am Dienstag im Friesenheimer Rathaussaal berichtet worden. Mehr über die Versammlung mit allen Einzelheiten, Zahlen, Daten, Fakten gibt es am Donnerstag in der Badischen Zeitung. 

 

Auf dem Foto von links:  Vorstandsmitglieder  Torsten Morsch, Daniela Holzenthaler,  Philipp Hermann,  Marvin Galm