· 

Dank an Friesenheimer Helfer im Katastrophengebiet

Ein Dankeschön aus der Bevölkerung

von Walter Holtfoth Text Bilder Privat Quelle Selma Richard

 

Viel Hilfsbereitschaft gab es im Zusammenhang mit der Naturkatastrophe in den Flutgebieten. Es gab die großen Spendenaufrufe der TV Sender. Es gab die Hilfen der Katastrophenschutz Organisationen und es gab auch Menschen wie Du und ich die einfach angepackt und in Eigeninitiative geholfen haben. 

 

Die Initiative wäre nicht bekannt geworden, wenn nicht der Tipp aus Oberweier bei uns angekommen wäre.

 

Der Dank geht an:  Thomas Bello, Steffen Lienhardt und Marius Reichart

 

 

Selma Richard schickte uns heute diese Bitte und wir geben Ihre Mail gerne an unsere Leserinnen und Leser weiter. 

 

Selma Richard aus Oberweier schreibt: 

 

" Wir würden uns gern bei denen bedanken die gespendet haben für die Hochwasser Katastrophe. Mein Mann und 2 Freunde waren letztes Wochenende dort um zu helfen.

 

Da alles 3 im Handwerk tätig sind ,fragten Sie bei Firmen nach Spenden. Und siehe da ,enorm was in 7 Tagen zusammen kam. Wir wohnen in Oberweier, einer aus Oberschopfheim und aus Urloffen. Ich finde das gehört erwähnt und auch veröffentlicht. Danke an die Jungs die von sich aus das organisierten und nach der Arbeit gleich losgefahren sind.

 

Das sind die Sponsoren daran beteiligt waren . Los geht's Danke für eure Unterstützung; 

 

SHK Schwarz, Elektro Huber, Maier Kaufmann , Edeka Kohler, Stabilo, Artemuri/Grigolin, Britz Öl,  Apotheke Rössler, Würth Lahr, Bauhaus und allen die uns bei der Aktion unterstützt haben Dankeschön. Es wäre uns sehr wichtig uns ganz herzlich zu bedanken. LG Selma Richard Oberweier"