· 

Kleines Integrationsfest auf der Kirchenwiese

Ein Fest in entspannter Atmosphäre gab es am Montag Nachmittag auf der Wiese vor der evangelischen Kirche.

von Walter Holtfoth Text & Bilder.

 

Das Flüchtlingsnetzwerk Solidarität e.V.  hatte zu einem Treffen für Geflüchtete und Helfer eingeladen. Eberhard Braun erklärte in einem kurzen Gespräch am Rande, dass der Verein die Zeit nach der Corona Pandemie nutzen wolle, die Integrationsarbeit in Friesenheim nach den größten Hürden wieder verstärkt zu fördern.

 

Schubnell: An diesem Ort Gleiches wiederholen.

 

Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft, Betreuer und Ehrenamtliche genossen das gemütliche Zusammensein auf der Kirchenwiese. Pfarrer Rainer Janus zeigte sich sehr zufrieden, auch mit der Platzwahl, nachdem des Fest nicht wie geplant, bei der Römersiedlung stattfinden konnte.

 

Großes Lob gab es auch von Charlotte Schubnell, die als Bürgermeisterstellvertreterin das Fest besuchte. "Ich finde, es war alles sehr entspannt, solch ein Treffen wird auch am gleichen Ort wiederholt werden," gab sie ihrer Hoffnung Ausdruck.

 

viel mehr Friesenheim gibt´s im Blog: www.friesenheimaktuell.de