· 

Vollmerwald Hexen engagieren sich

 

Vollmerwald Hexen zeichnen sich durch starkes Engagement aus

Von Walter Holtfoth / Quelle Jugendbüro Friesenheim Text & Bild 

 

Nach der erfolgreichen Schatzsuche im Friesenheimer Wald luden die Vollmerwald Hexen nochmals

am Samstag, 04.09.2021 zu einem Bastelnachmittag ein. Nicht nur Vogelhäuser aus Milchkartons

standen auf dem Programm, sondern auch eine Spieleolympiade. Beim Wettmelken der Kuh „Rona“

und zahlreichen Geschicklichkeitsspiele n konnten sich die 13 Kinder messen.

 

Outdoor ein voller Erfolg 

 

Ursprünglich war die Veranstaltung im Jugendbüro geplant, daher auch die beschränkte Teilnehmer*innenzahl. Jedoch ließ das Wetter eine Outdooraktion zu, und so wurde der Schulhof spontan genutzt.

 

Der Vollmerwald Hexen Oberweier e.V.  ist ein neu gegründeter Fasentsverein, der sich Geselligkeit und Gemeinschaft auf die Vereinsfahne geschrieben hat. Dies haben sie als Newcomer im Friesenheimer Ferienprogramm auch zu Genüge unter Beweis gestellt. Schließlich waren ihre Angebote die ersten, die ausgebucht waren und überzeugten durch innovative Ideen und gute Organisation, was die Kinder begeisterte.

 

Als neugegründeter Verein bemühen sich die Vollmerwald Hexen auch besonders um neue Mitglieder. Auskunft hierzu erteilt Sascha Schmidt:  Vollmerwald-hexen@web.de

 

Viel mehr Friesenheim im Netz im Blog unter:  www.friesenheimaktuell.de