· 

Die Sache mit dem Halteverbot in Schopfe

Die Sache mit dem absoluten Halteverbot in Oberschopfheim

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild siepmannH  / pixelio.de

 

 

Wir sind heute von einem Leser angesprochen worden, warum in der Oberschopfheimer Hauptstraße derzeit ein absolutes Halteverbot installiert wurde, obwohl nirgends eine Baustelle sei beziehungsweise keine Maßnahmen angekündigt wurden.

 

Die Winzer müssen durch 

 

Die Erklärung kommt heute von einer freundlichen Stimme aus dem Rathaus. 

 

Schuld ist indirekt die Großbaustelle in der Leutkirch Straße und der Oberschopfheimer Herbst. 

 

Die freundliche Stimme aus dem Rathaus

 

Der Baubetrieb in der Leutkirchstraße bringt mit sich, dass die Winzer mit ihren großen Schleppern und Anhängern derzeit nur über die Hauptstraße zu ihren Reben und zurück gelangen können.

 

Das absolute Halteverbot sei erforderlich, weil ein Durchkommen beim üblichen Parkverhalten der Anwohner in der Hauptstraße unmöglich sei. Mit Ende der Weinlese, wird das Verbot wieder aufgehoben, heißt es gerade am Telefon.

 

Mehr über Friesenheim und alle Ortsteile im Blog: Hier findet sich Friesenheim wieder