· 

Trauer, Anteilnahme und ein bewegendes Konzert des Musikverein Schuttern

Bewegendes Konzerterlebnis in der Offohalle in Schuttern

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Endliche wieder Bühne, endlich wieder Konzert. In der Offohalle ist dieses Gefühl an diesem Sonntag Spätnachmittag spürbar.

 

Wie haben sich das wohl alle Mitglieder  des Musikvereins Harmonie Schuttern e.V. vorgestellt. Wie hart müssen sie wohl für das Programm gearbeitet haben. Zu Hause und Corona bedingt in kleinen Gruppen. 

 

Dann kommt vor wenigen Tagen ein plötzlicher Trauerfall, der spürbar alle Anwesenden an diesem Nachmittag ergreift.  

 

Nachdem Eddi Haid um eine Gedenkminute gebeten hat, kann der Abend seinen Verlauf nehmen. 

 

Halle war gut besucht 

 

Die Zuhörer indes kamen zahlreich in die konform bestuhlte Halle mit viel Abstand, man fühlte sich von Beginn an sicher. 

 

In der "Central Offo Hall of Harmony" hieß Bernadette Leberl die Besucher willkommen und führte durch ein erlesenes Programm, wie man es durchaus erwarten durfte wenn das Orchester unter der Leitung von Roland Gutbrod sein Können unter Beweis stellt. 

 

Welcome in the Central Offo Hall of Harmony 

 

Von Indiana Jones, über Star Wars, einer musikalischen Irland Reise, Musical Melodien, Hey Jude. über sieben Brücken bis hin zum Radezky Marsch, das Programm hatte es in sich. Holz und Blech in Perfektion. Sie schafften es scheinbar spielend das Publikum in den Bann zu ziehen und mitzureißen. 

 

Höhepunkt sicherlich das Musical Elisabeth, welchesdas Leben Sissi´s musikalisch nachzeichnet "ich gehör nur mir!" Die Ballade ist nicht nur der absolute Höhepunkt des Bühnenwerkes, es ist an diesem Sonntag auch das absolute Highlight in Schuttern.

 

Bernadette Leberl und Eddi Haid gesanglicher Höhepunkt und Genuss ! 

 

Lang anhaltender Applaus bestätigte den Auftritt. die Besucher sind tatsächlich berührt von Leberl´s Stimme die ganz tief ins Herz der anwesenden gelang. Ebenfalls Gesangssolist in Schuttern ist natürlich Eddi Haid, der in keinem Liveprogramm des Musikvereins in Schuttern fehlen darf. "Über sieben Brücken musst Du gehn," passte und war der krönende Abschluss des offiziellen Programmes. 

 

Klar dass es nicht ohne Zugaben zu Ende gehen kann. Hey Jude von den Beatles erinnerte mich spontan an so manches Cleopha Finale.

 

Es war ein tolles Konzert mitreißend und bewegend in alle musikalische Stilrichtungen. Ein Spätnachmittag der Spaß gemacht hat und dann doch wieder alle in großer Anteilnahme vereint hat.

 

Mehr Friesenheim im Blog: hier findet sich Friesenheim wieder (klick)