· 

strahlende Gesichter beim Nova digital Abschluss

Nova digital 2021 Abschluss im Rathaussaal 

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Glückliche Gewinnerinnen gab es am letzten Freitag im Friesenheimer Rathaussaal. Charlotte Schubnell sorgte bei ihrer Auslosung für ein traumhafte Frauenquote, mit gleich drei Hauptgewinnerinnen. 

 

2.250 Euro Gesamtwert der Gewinne 

 

Immerhin hatte die Werbegemeinschaft um Vorsitzenden Mark Arnold Geldpreise von 500, 750 und Hauptgewinn 1.000 Euro ausgelobt. 

 

Absagen oder einen neuen, schwereren Weg gehen

 

Die Nova digital sei für alle Beteiligten ein mutiger Schritt gewesen. Arnold erklärte in seiner Zusammenfassung, dass die Verantwortlichen bedingt durch die Pandemie und die damit  verbundenen Auflagen vor der Wahl standen die Nova einfach abzusagen oder eben den schwereren Weg zu gehen. Jetzt, zum Abschluss stellte der Vorsitzende fest, dass es eine gelungen Veranstaltung war. 25 Betriebe nahmen das Angebot der Werbegemeinschaft an und präsentierten sich in eigens von der Gemeinde produzierten Videoclips. 

 

Gemeinde hilft bei Video Dreh mit Technik und Manpower 

 

Hauptanteil bei Video Dreh und Schnitt hatte der IT Beauftragte der Gemeinde Friesenheim Jan Brämer, der bei Drehs und Schnitt von Julia Berger ( Edel ) unterstützt wurde. Beiden zollte auch Bürgermeister Erik Weide großes Lob. Auf seine Frage wieviel Zeit aufgewendet worden sei bekam er allerdings keine wirklich befriedigende Antwort. "Des wollen Sie nicht wirklich wissen," so die Antwort Brämers. Weide betonte die Nähe der politischen Gemeinde zu den Gewebetreibenden im Ort. "Die Werbegemeinschaft Friesenheim ist eine gute Sache, die wir gerne und immer unterstützen werden."

 

Die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen. Finden können interessierte Bürger die Informativen Firmenpräsentationen auf den Kanälen in den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, auf der Homepage der Werbegemeinschaft und in Youtube. 

 

Glücksfee online: Charlotte Schubnell 

 

Als Gewinnerinnen des "Nova digital"-Gewinnspiels sind Manuela Schmidtke mit 1000 Euro, Vanessa Steufmehl mit 750 Euro und Liz Zanger mit 500 Euro. In die Lostrommel sind jene Gewinner geflossen, die mit einem Like-Zeichen die Videos kommentiert haben.

 

Wie sich die Friesenheimer Werbegemeinschaft künftig präsentieren wird, Online oder in gewohnter Weise als Messeformat in der Sternenberghalle, wird im kommenden Frühjahr entschieden.

 

Viel mehr aus Friesenheim und drumrum gibt´s im Friesenheim Blog<<<< hier Klicken!