· 

Abschied und Jubiläum im Rathaus

Dienstjubiläum und Verabschiedung im Rathaus Friesenheim

von Walter Holtfoth Quelle & Bilder Pressemitteilung Gemeinde

 

Gleich drei mal gab es für Bürgermeister Erik Weide die Freude, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu 40 Dienstjahren in der Gemeinde zu gratulieren. 

 

In der heutigen Presseinformation heißt es: 

Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen sowie Ehrung für

das 40-jährige Dienstjubiläum 

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die langjährige Mitarbeiterin Monika Burg von Bürgermeister Erik Weide verabschiedet. Zudem konnte er drei Mitarbeitende zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

 

31 Jahre lang war Monika Burg die gute Seele im Bauamt und erledigte mit großem Engagement und Zuverlässigkeit als Verwaltungsangestellte vielseitige Sachgebietsaufgaben. „Wir konnten uns immer voll und ganz auf Frau Burg verlassen“, sagte Bürgermeister Erik Weide und dankte der scheidenden Mitarbeiterin für ihr Engagement.

 

40 Jahre im Dienst der Gemeinde

 

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum konnten drei Mitarbeitende feiern.

Gerlinde Beiser ist seit 1986 bei der Gemeinde Friesenheim tätig. Während sie zunächst für einige Jahre in der Ortsverwaltung Oberweier arbeitete, war sie danach im Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung, dann im Bauamt tätig, ehe sie zurück in die Ortsverwaltung Oberweier wechselte.

 

Seit 1981 ist Christine Jox in Friesenheim beschäftigt. Direkt nach ihrer Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst war sie im Grundbuch- und Standesamt beschäftigt. Jox wurde zur ersten weiblichen Standesbeamtin der Gemeinde Friesenheim bestellt und ist zudem in der Friedhofsverwaltung tätig.

 

Thomas Hugelmann wurde nach seiner Ausbildung als Forstwirt im Jahr 1980 bei der Gemeinde Friesenheim in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Während er zunächst im Wald tätig war, wechselte sein Aufgabengebiet zum Bauhof, wo er für Grünanlagen und Heckenschnitt zuständig ist.

 

Abschied auch in Oberweier

 

Nach 21 Jahren als zuverlässige Reinigungskraft in der Waldmattenhalle und der Ortsverwaltung Oberweier wurde Renate Haas von Ortsvorsteher Andreas Bix bereits im Frühjahr verabschiedet. „Einsätze auch außerhalb ihrer normalen Arbeitszeit und die Flexibilität waren für Frau Haas kein Fremdwort, sondern wurden von ihr gelebt.“, so Andreas Bix.

 

 

Als Dank und Zeichen der Anerkennung erhielten die Jubilare und die scheidenden Mitarbeiterinnen kleine Präsente und Blumen von Bürgermeister Erik Weide, Ortsvorsteher Andreas Bix sowie dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Rainer Amann.

 

Mehr um Friesenheim und drumrum im Friesenheim Blog <<<< hier klicken