· 

Schuttern - Riesen Freude bei den Kindern

Riesen Freude bei den Kindern - Osterbrunnen geschmückt 

von Walter Holtfoth Text, Fotos Christine Bohnert-Seidel

 

Am Donnerstagvormittag war es wieder so weit: der Abt Jakob Vogler schwebte an der Kette zum Bagger der Gemeinde durch Schutterns Hauptstraße. 

 

Dieses mal hatte das Gespann viele Kinder im Schlepptau. Schüler von Schutterns Grundschule hatten sichtlich Spaß nicht nur dem vermeintlichen Umzug beizuwohnen, sondern auch damit, beim Schmücken des Osterbrunnens mithelfen zu können. 

 

Eigens für die Schüler hatte Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf große Eier besorgt, die von den Kindern im Vorfeld bemalt wurden. Die Eier wurden versteckt und können von der Bevölkerung über die Ostertage "gejagt" werden. 

 

Greiner, Hofman, Bischoff, Gutekunst und Kopf - die Haare im Wind! 

 

Mit von der Partie auch in diesem Jahr das Orgaisations Trio Miriam Greiner, Julia Hofmann und Siglinde Bischoff. Auch die zwei Vom Rathaus, Astrid Gutekunst und Hans - Jürgen Kopf, ließen sich vom Sturmtief und heftigen Böen den Spaß nicht vermiesen. Astrid Gutekunst: Morgens in Schuttern, 9,30 Uhr - die  Haare waren im Eimer :-)

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum gibts wie immer im Blog <<<hier klicken !