· 

Tierischer Polizeieinsatz

wenn´s dann mal tierisch zugeht

von Walter Holtfoth Text / Foto PP Offenburg 

 

Es sind manchmal auch die liebenswürdigen Einsätze, denen sich unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten ausgesetzt sehen. Grüße Freunde natürlich bei allen Beteiligten wenn diese erfolgreich abgewickelt werden können. 

 

Herrlich in diesem Zusammenhang, der Bericht des Polizeipräsidiums Offenburg, der uns heute erreichten: 

 

Achern - mehr als nur ein Spatz in der Hand

 

Seine offenbare Flugunfähigkeit bescherte einem Waldkauz am Montagabend den Einsatz der Polizei und seine folgende Ingewahrsamnahme. Gegen 22 Uhr meldete ein Autofahrer den Vogel, da dieser auf der L 86 (Hornisgrindestraße) in Richtung Sasbachwalden auf der Fahrbahn unbeeindruckt des Verkehres saß. Die alarmierten und ebenfalls 'nachtaktiven' Polizeibeamten konnten ihn dort in Obhut nehmen und den offenbar verletzten Eulenvogel auf ihr Polizeirevier bringen. Über das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg konnte schließlich ein vogelkundiger Naturschützer erreicht werden, der sich dem Tier annahm. Nach dem Besuch bei einem Veterinär am Dienstag, sieht der Waldkauz seiner Genesung unter Beobachtung entgegen.

/rs

 

Gerne würden wir viel mehr dieser Arbeitsprotokolle veröffentlichen, als berichte aus dem grauen Alltag unserer Beamten.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<< Hier Klicken 

Voranzeige - Karten für das Konzert am Samstag gibt es vergünstigt, da ohne Gebühren bei Friesenheimer Schreibwaren