· 

Große Freude über zweites Trauzimmer

große freude über Zweites Trauzimmer im schlössle!

von Walter Holtfoth, Text, Bild Homepage, Gemeinde Friesenheim 

Eine glückliche Ortsvorsteherin und ein freudiger Bürgermeister gibt es im Zusammenhang mit einer Pressemitteilung von heute. 

 

Anlass ist die Einrichtung einer weiteren Möglichkeit eines Trauzimmers in der wunderschönen Kulisse des Heiligenzeller Schlössle.

 

Im Originaltext der Presseinfo heißt es: 

 

Zweites Trauzimmer im Schlössle in Heiligenzell

 

Am Montag, 25. September wurde in öffentlicher Gemeinderatsitzung bekannt gegeben, dass es im Schlössle in Heiligenzell ab sofort ein zweites Trauzimmer für Eheschließungen gibt.

 

10 bis 12 Paare trauen sich im Schlössle

 

Seit April 2022 ist das Schlössle offiziell ein Ehestandesamt. Im Mehrzweckraum 1 können jetzt zusätzlich zur vorhandenen Kapelle Eheschließungen auch im kleineren Personenkreis stattfinden. Jährlich finden im Schlössle ca. 10 – 12 Hochzeiten statt.

Ortsvorsteherin Brigitta Schrempp ist glücklich über die Erweiterung „Hochzeiten liegen mir besonders am Herzen und die Menschen sollen sich in ihrer Umgebung wohlfühlen“, so Schrempp. Nun sei eine Auswahl an Räumlichkeiten möglich, was sie als großen Zugewinn sieht.

 

 

Auch Bürgermeister Erik Weide freut sich, dass das Schlössle in Heiligenzell künftig noch intensiver genutzt werden kann und der Mehrzweckraum zu einem Trauzimmer umfunktioniert werden konnte

 

Weitere Informationen aus Friesenheim und drumrum im Blog<<<<hier klicken 

 

Voranzeige: die Zeugen Cleophas rocken am 18.11. in der Sternenberghalle