
Von Walter Holtfoth Text - Foto Symbolbild Pixelio
Polizeibamter bei Einsatz in Friesenheim verletzt
Quelle: Presseinformation Polizeipräsidium Offenburg
Friesenheim (ots)
Die Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers endete am Freitagabend in einem Fluchtversuch mit einem leicht verletzten Polizeibeamten. Gegen 17:15 Uhr sollte ein polizeibekannnter 27-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der 27-Jährige soll von der Bahnhofstraße über die Industriestraße in die Siemensstraße unterwegs gewesen sein, als er zunächst andeutete anzuhalten, dann jedoch wieder beschleunigte. Die Verfolgungsfahrt endete an einer Treppe zur Gleisunterführung, welche der Rollerfahrer passierte.
Ein Polizeibeamter stellte sich dem Kleinkraftradfahrer in den Weg um ihn anzuhalten. Der Flüchtende soll beschleunigend auf den Polizeibeamten zugefahren und im letzten Moment an ihm vorbeigefahren sein. Hierdurch wurde der Polizeibeamte erfasst, infolgedessen er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Ursache des Fluchtverhaltens des Rollerfahrers dürfte das Fehlen einer erforderlichen Fahrerlaubnis sein. Den 27-Jährigen erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Voranzeige:
